Dilgo Elias Lienhard

Kapla

Mit acht Jahren erhielt ich meine beiden ersten 200er Kapla-Boxen. Die ersten Erfahrungen sammelte auch ich damit, Türme - ganze Städte aus Türmen - und Figuren zu bauen, wie sie auf den Prospekten zu finden waren. Ebenfalls auf dem Prospekt war das Bild einer Häuserfassade, die mich zum Bau erster eigener Häuser inspirierte. Häuser ähnlich dem "Wandhaus" (das erste Bauwerk in meiner Galerie) waren der Anfang einer ganzen Reihe von Bauwerken. Mit zunehmendenr Erfahrung und einer stetig wachsenden Zahl von Kaplas wurden die Gebäude immer grösser und komplexer.
Die nachfolgende, chronologisch geordnete Galerie zeigt die Entwicklung von meinen ersten kleinen Häusern bis zu meinen letzten raumfüllenden Gebäuden.

Wandhaus
Wandhaus
Bauernhaus
Bauernhaus
Villa
Villa
Rundhaus
Rundhaus
Doppelhaus
Doppelhaus
Reiterhof
Reiterhof
Jagdschlösschen
Jagdschlösschen
Sunnerain
Sunnerain
Kaplaschloesschen
Kaplaschloesschen
Orminhaus
Orminhaus
Kirche
Kirche
Hausburg
Hausburg
Sternburg
Sternburg

© Dilgo Elias Lienhard September 2011